Informationen & Buchung

Workshops & Veranstaltungen

Selbständig und erfolgreich sein_09.2025_2

Online-Workshop

Das Ziel ist es, selbständige Frauen als Unternehmerinnen zu stärken: Sie erhalten das nötige Wissen und die Werkzeuge, um ihr Business strategisch zu steuern, nachhaltig zu wachsen und zukunftsfit zu machen.

Zielgruppe: Frauen mit bestehender Selbständigkeit (mind. +1 Jahr). Dieser Workshop ist kein Existenzgründungs-Workshop!

Methode: Fachlicher Input und interaktive Phasen wechseln sich ab, um Wissen und Praxistransfer miteinander zu verknüpfen.

Trainerin: Xenia Buchholz ist E-Commerce-Expertin, Dozentin und Coach mit langjähriger Praxiserfahrung in der Unternehmensgründung und -entwicklung. Sie unterstützt Selbstständige und Gründerinnen dabei, wirtschaftlich tragfähige, skalierbare und zukunftsfähige Geschäftsmodelle aufzubauen – praxisnah, strategisch und auf Augenhöhe. Website:  https://www.xeniabuchholz.de/

Diese Veranstaltung ist Teil unserer Kooperations-Reihe mit der VHS Friedrichshain-Kreuzberg und dem Projekt "G€LD - Finanzbildung für alle". Gefördert wird das Projekt nach den Vorgaben des Erwachsenenbildungsgesetzes (EBIG) durch die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie.

Workshop 2: Preis mit Haltung: Erfolgreich verhandeln und selbstbewusst verkaufen

Sie wissen, was Ihre Leistung wert ist – aber wie überzeugen Sie auch Ihre  Kund*innen davon? In diesem Workshop lernen Sie,  wie Sie Ihre Preise klar und selbstsicher kommunizieren, souverän mit Einwänden umgehen und Ihre Angebote mit Überzeugung verkaufen.

 

Workshop Selbständig und erfolgreich sein_09.2025_2
Nummer S_W2_0925
Freie Plätze 6
Datum 03.09.2025 – 03.09.2025
Preis EUR 0.00
Ort Online


Kontakt KOBRA - Berliner Frauenbund 1945 e.V.
Kottbusser Damm 79
10967 Berlin
Tel. 0306959230
www.kobra-berlin.de
Anmeldeschluss 02.09.2025 00:00
Status Garantierte Durchführung
Nr. Datum Zeit Leiter*in Ort Beschreibung
1 03.09.2025 14:00 – 18:00 Rosaria Chirico Online Selbständig und erfolgreich sein!_2