KOBRA in leichter Sprache

Hier ist ein Text über KOBRA in leichter Sprache.

Er ist noch nicht fertig.

Aber wir arbeiten weiter daran.

Wer wir sind

Auf dem Bild sind die Mitarbeiterinnen von KOBRA.

Die meisten arbeiten als Beraterin.

Das KOBRA-Team

Eine Beraterin redet mit Personen, die einen Rat brauchen.

Unsere Beraterinnen beraten vor allem Frauen.

Unsere Beraterinnen wissen Bescheid über die Themen:
 

  • Beruf
     
  • Bildung
     
  • Arbeit

Unsere Beraterinnen unterstützen Sie:

wenn Sie einen Job suchen

wenn Sie Ihren Job wechseln wollen

wenn Sie eine Ausbildung suchen

wenn Sie eine Weiterbildung suchen

wenn Sie Elternzeit nehmen wollen

wenn Sie ein Familienmitglied pflegen

Brauchen Sie einen Rat?

Dann können Sie uns anrufen.

Dienstags: 10:00 - 16:00 Uhr

unter der Telefonnummer 0800 4540299

 

 

Sie können uns auch besuchen.

Kommen Sie dienstags in der Zeit zwischen 10:00 - 16:00 Uhr.

Dann können Sie einen Beratungstermin vereinbaren. 

Unser Büro ist am Kottbusser Damm 79, im ersten Hof links.

Steigen Sie in den vierten Stock hoch.

Dort können Sie klingeln.

 

 

Kottbusser Damm 79 
10967 Berlin

Erster Hof
Aufgang B
Vierter Stock

Wenn Sie einen Aufzug benötigen, rufen Sie uns an: 030 695923 21

Was uns wichtig ist

Alle Menschen sollen die gleichen Rechte haben.

Frauen und Männer sollen die gleichen Möglichkeiten haben.

Zum Beispiel:
 

  • in der Schule
     
  • bei der Ausbildung
     
  • bei der Arbeit
     

Frauen sollen genauso viel Geld für ihre Arbeit bekommen wie Männer.

Alle sollen durch ihre Arbeit genügend Geld zum Leben haben.

Frauen und Männer sollen genug Zeit haben für ihre Kinder.

Frauen und Männer sollen nicht arm werden, wenn sie sich um andere kümmern.