KOBRA erhält das Alphasiegel

Hurra! Wir haben es geschafft. Vor wenigen Wochen wurde uns feierlich die Alphasiegel-Urkunde überreicht.

Zur Vorbereitung haben wir einige Schulungen absolviert, unsere Webseite z.T. in leichter Sprache verfasst, einen speziellen Flyer für unser Beratungsangebot erstellt und das Auffinden unserer Beratungseinrichtung erleichtert. Es gab einiges zu tun, aber jetzt sind wir sehr froh, Frauen mit Lese- und Schreibschwierigkeiten besser beraten zu können. Wir hoffen, dass sie nun auch den Weg zu uns finden.

KOBRA erhält das Alpha-Siegel: Auf dem Bild sehen Sie v.l. Thomas Duveneck, Abteilungsleiter der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie, Lernerexperte Harald Gaul, der KOBRA zertifiziert hat, Susanne Kaszinski und Hildegard Schicke von KOBRA bei der Verleihung des Alphasiegels.
Quelle: Grund-Bildungs-Zentrum Berlin, Nov. 2018