Für Freiberuflerinnen, Selbstständige und Mitarbeiterinnen kleiner und mittlerer Unternehmen (KMUs), die mit begrenzten finanziellen Ressourcen ihre Marketingaktivitäten optimieren möchten.
Maximale Sichtbarkeit mit minimalem Budget, Online-Workshop
Das Seminar gliedert sich in zwei Teile, die auch unabhängig voneinander gebucht werden können.
Teil 1: Grundlagen und Strategien des Low-Budget-Marketing
Dieser Teil konzentriert sich auf die effektive Zielgruppenanalyse und die Erarbeitung von kreativen und wirkungsvollen Content-Strategien zur Erreichung und Bindung der Zielgruppe sowie der Anwendung im Online- und Offline-Marketing, z. B. in den sozialen Medien, auf der Corporate Website oder bei der Gestaltung von Flyern. Dabei wird mit kostengünstigen oder kostenlosen Tools gearbeitet, um Zeit und Geld zu sparen.
Teil 2: Praktische Umsetzungen und weiterführende Strategien
Im zweiten Teil lernen die Teilnehmerinnen, wie sie mit wenig Geld maximalen Nutzen aus den digitalen Marketingkanälen ziehen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem Networking, dem Empfehlungsmarketing und der PR, um die Reichweite zu steigern und kostenlose Marketingpotenziale auszuschöpfen.
Trainerin
Als studierte Werberin ist Barbara Hertwig Professorin für Kommunikations- und Kampagnenplanung. Sie hat mehrere Unternehmen in der Kommunikations- und Bildungsbrache gegründet und geleitet. Zurzeit ist sie als Dozentin und Beraterin tätig und teilt ihre Arbeitszeit zwischen Hochschule und Unternehmensberatung für Selbstständige, Startups und Bildungsträger.