Informationen & Onlinebuchung
Für Freiberuflerinnen, Selbstständige und Mitarbeiterinnen kleiner und mittlerer Unternehmen (KMUs), die mit begrenzten finanziellen Ressourcen ihre Marketingaktivitäten optimieren möchten.Das Seminar gliedert sich in zwei Teile, die auch unabhängig voneinander gebucht werden können.
Dieser Teil konzentriert sich auf die effektive Zielgruppenanalyse und die Erarbeitung von kreativen und wirkungsvollen Content-Strategien zur Erreichung und Bindung der Zielgruppe sowie der Anwendung im Online- und Offline-Marketing, z. B. in den sozialen Medien, auf der Corporate Website oder bei der Gestaltung von Flyern. Dabei wird mit kostengünstigen oder kostenlosen Tools gearbeitet, um Zeit und Geld zu sparen.
Im zweiten Teil lernen die Teilnehmerinnen, wie sie mit wenig Geld maximalen Nutzen aus den digitalen Marketingkanälen ziehen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem Networking, dem Empfehlungsmarketing und der PR, um die Reichweite zu steigern und kostenlose Marketingpotenziale auszuschöpfen.
Als studierte Werberin ist Barbara Hertwig Professorin für Kommunikations- und Kampagnenplanung. Sie hat mehrere Unternehmen in der Kommunikations- und Bildungsbrache gegründet und geleitet. Zurzeit ist sie als Dozentin und Beraterin tätig und teilt ihre Arbeitszeit zwischen Hochschule und Unternehmensberatung für Selbstständige, Startups und Bildungsträger.
Für Freiberuflerinnen, Selbstständige und Mitarbeiterinnen kleiner und mittlerer Unternehmen (KMUs), die mit begrenzten finanziellen Ressourcen ihre Marketingaktivitäten optimieren möchten.
Das Seminar gliedert sich in zwei Teile, die auch unabhängig voneinander gebucht werden können.
Dieser Teil konzentriert sich auf die effektive Zielgruppenanalyse und die Erarbeitung von kreativen und wirkungsvollen Content-Strategien zur Erreichung und Bindung der Zielgruppe sowie der Anwendung im Online- und Offline-Marketing, z. B. in den sozialen Medien, auf der Corporate Website oder bei der Gestaltung von Flyern. Dabei wird mit kostengünstigen oder kostenlosen Tools gearbeitet, um Zeit und Geld zu sparen.
Im zweiten Teil lernen die Teilnehmerinnen, wie sie mit wenig Geld maximalen Nutzen aus den digitalen Marketingkanälen ziehen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem Networking, dem Empfehlungsmarketing und der PR, um die Reichweite zu steigern und kostenlose Marketingpotenziale auszuschöpfen.
Als studierte Werberin ist Barbara Hertwig Professorin für Kommunikations- und Kampagnenplanung. Sie hat mehrere Unternehmen in der Kommunikations- und Bildungsbrache gegründet und geleitet. Zurzeit ist sie als Dozentin und Beraterin tätig und teilt ihre Arbeitszeit zwischen Hochschule und Unternehmensberatung für Selbstständige, Startups und Bildungsträger.
Online-Kurs | Effektives Low-Budget-Marketing I |
Nummer | ELBM1_1224 |
Freie Plätze | 3 |
Datum | 02.12.2024 – 02.12.2024 |
Preis | EUR 5.00 |
Ort | Online |
Kontakt | KOBRA - Berliner Frauenbund 1945 e.V. Kottbusser Damm 79 10967 Berlin Tel. 0306959230 www.kobra-berlin.de |
Anmeldeschluss | 27.11.2024 23:00 |
Status | Garantierte Durchführung |
Nr. | Datum | Zeit | Leiter*in | Ort | Beschreibung |
---|---|---|---|---|---|
1 | 02.12.2024 | 16:00 – 19:00 | Rosaria Chirico | Online | Effektives Low-Budget Marketing I |
Frauen in ihrer Vielfalt in allen Fragen, die Beruf, Bildung und Beschäftigung betreffen, Eltern in ihrer Vielfalt zur Gestaltung der Elternzeit und zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, pflegende Angehörige in ihrer Vielfalt zur Vereinbarkeit von Beruf und Pflege, Unternehmen und Fachkräfte zu Vereinbarkeit von Beruf/Familie/Pflege.
Unser Newsletter erscheint in der Regel alle 2 Monate. Hier können Sie sich anmelden. Sie erhalten dann in Kürze eine Bestätigungs-E-Mail.
KOBRA ist ein Projekt des Berliner Frauenbunds 1945 e.V.
Das Projekt KOBRA wird gefördert aus Mitteln der Senatsverwaltung für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung.
© 2024 KOBRA